Bronson Norris

Aus Saarsound
Wechseln zu: Navigation, Suche

2005-

Saarbrücken

Pop-Punk/Alternative

Besetzung

Info

Bronson Norris ist eine Saarbrücker Rockband, gegründet 2005.

Bronson Norris ist eine wilde Mixtur aus Pop-Punk, Alternative Rock mit einem Schuss Indie. Das Quartett aus Saarbrücken bewegt sich stilistisch zielsicher irgendwo zwischen den Foo Fighters, der Bloodhound Gang, Motörhead oder Queens Of The Stoneage. Die 4 Saarländer vereinen kompromisslose Härte mit viel Melodie, treibenden Rhythmen und nachdenklich machenden Texten.

2007 – damals noch als Trio unterwegs – veröffentlichen Bronson Norris ihre im Kellerraum komplett eigenproduzierte, bereits vergriffene Debüt-CD/EP “Rain“. Aktuell arbeiten die Jungs an ihrem ersten Longplayer “Question!” (Vinyl/CD), der im Herbst 2010 erscheint.

Zitate: “Ein Rock-Quartett in klassischer Besetzung: “Bronson Norris”. Harter Power Pop … Schon die Namensgeber verkünden es: Auch das verspricht, laut zu werden…”

“Timm hat schön die Trommelstöcke bei den legendären GOUGH geschwungen und Nuss war der Tieftönermann der Modband THE APEMEN. Keine Nesthäckchen also….”

“Zwei Ikonen des klassischen ’hau-druff’- Kinos als Namensgeber einer Band. Wer sich gerne mal einen Satz heiße Trommelfelle abholen möchte hat nun die Gelegenheit dazu. Noch Fragen?”

“A dangerous weapon in the hand of the untrained…”


Kontakt

Deep Garage Promotions

M. Mühlum

info@bronson-norris.de

Tel: +49 (0)173 470 89 09 


Tonträger

  • Ep "Rain" (2007, DeepGarage Rec.)
  • Ep "Hellberg Session Vol. I" (2010, DeepGarage Rec.)
  • LP / CD "Question?" (2011, AAM Records / DeepGarage Rec.)

Links