Projekt Zwo

Aus Saarsound
Wechseln zu: Navigation, Suche

2005/6, 2010/11, 20?? (Side-Projekt von M.I.L.D.)

Schmelz


Besetzung


Tonträger

  • (CD "Plugged!", unter "M.I.L.D." veröffentlicht: Outtakes & Raritäten von M.I.L.D. & 6 Tracks von PROJEKT ZWO [Dirk & GOHZ], 2005)
  • CD "Break up", 2011
  • CD "Livin' the hotel", 2011
  • CD "Encore" (Bonus-Material), 2011

PROJEKT-ALBEN mit Gohz und Dirk von M.I.L.D.!

Und zum zweiten Mal schlugen wir zu (2011): Wie bereits vor 10 Jahren schon einmal (vgl. bei M.I.L.D. - Teile der CD "Plugged!", 2005), bastelten wir aus "alten", quasi nebenbei mal aufgenommenen Instrumental-Tracks oder Demos von Dirk durch Hinzufügen von Gohz'schen Vocals (u. des öfteren auch mal Bass und zusätzlichen Gitarren) eigene "M.I.L.D.-Side-Project"-Alben zusammen!! Gelegentlich ist auch Dirk am Gesang zu hören oder stammen die Basis-Spuren auch instrumentell von Gohz (jeweils 3-4 Mal)...

Da wir beide ganz große Fans von "Hotel New Hampshire" sind, zitieren die Titel des Albums "Livin' the Hotel" Textstellen und markante Phrasen aus John Irving's berühmten Buch. Auch textlich/thematisch wird dort - mal freier, mal genauer - auf die Handlung der Geschichte Bezug genommen. Also quasi ein "Konzept-Album" innerhalb des Projekt-Outputs... ;-)

Daneben gab noch eine inoffizielle kurze "limited edition"-Bonus-CD "für den Hausgebrauch" namens "ENCORE" mit "Outtakes", Alternativ-Takes und einer Handvoll älterer "Projekt Zwo"-Titel, die bereits 2005 schon einmal - noch unter dem Namen der Haupt-Band M.I.L.D. - auf der CD "Plugged!" erschienen waren.

 CD 1: "BREAK UP" (2011)

BreakUp Kopie-klein.jpg
 - Intro
 - Break up
 - All dead... [Death of the week]
 - Wall of silence
 - First day
 - Mixed blessing (long Vers.)
 - Just tryin' (new Version)
 - No need for cure (Vers. 2)
 - Pain in the neck [Idioms]
 - "44"
 - What is outthere? (Vers. 2)
 CD 2: "LIVING THE HOTEL" (2011)

Livin'TheHotel Kopie-klein.jpg
 - Intro: Living the hotel (Vers. 1)
 - Sister
 - Dad
 - Brother
 - Trying to grow up (Vers. 2)
 - Life is serious - but art is fun
 - Sorrow floats on top
 - Stay away from open windows!
 - The Pornographer
 - Blindness
 - Sorry, just not big enough! (Vers. 2)
 - Outro: Leaving the hotel
 CD 3: "ENCORE" (unofficial Bonus-CD, 2011)
 - Mixed blessing (short Vers.)
 - Change my mind 
 - Turn me down 
 - Changes 
 - Sorry, just not big enough! (Vers. 1)
 - Living the Hotel (Vers. 2)
 - The hope (long Vers.) 
 - Trying to grow up (Vers. 1)
 - Staring 
 - If only I could 
 - Make love 
 - A halting way

Gigs

Links