The End of Grey Sky

Aus Saarsound
Wechseln zu: Navigation, Suche

The End of Grey Sky ist eine progressive Rockband aus Saarbrücken. Markenzeichen der Formation waren und sind die griffigen und spannungsreichen Eigenkompositionen auch abseits des üblichen 4/4, der dreistimmige Gesang und die langen Gitarrensoloparts. Bekannt wurde die Band in den frühen Neunzigern nicht nur die durch ihre Musik sondern auch durch die hohe Lautstärke der Liveauftritte und das nicht authorisierte Guerillamarketing einiger Fans in Form von Sprühaktionen in Saarbrücken.

Die Gruppe spielte ab 1990 regelmässig im Saarland und Banden-Württemberg. 1992 erschien die CD Mrs Wagner's Home, die als psychedelisch-poetisches Konzeptalbum beim Publikum sehr gut aufgenommen und im Radio gespielt wurde. The End of Grey Sky wurde 1996 aufgelöst.

Seit 2016 gibt es eine Reunion von The End of Grey Sky in der Besetzung Müller, Blank, Rütz, Bertges und Meyer. Eine neue CD ist in Arbeit.

Besetzung

Tonträger

  • CD "Mrs. Wagner's Home"

Links

http://www.endofgreysky.de